Übersicht

Bereits im Kaiserverlag Wien erschienene Theaterstücke von Autor Werner Asam.
Diese Theaterstücke sind käuflich zu erwerben auf der Website des Kaiserverlags Wien.

HERZSOLO
4D/9H/Stat/1Dek

Deftiges, humorvolles Volkstheater mit Niveau!
Korbinian Bachmeier, von allen nur „Schellnsau“ genannt, ist neben der Bewirtschaftung seiner Alm vor allem für sein stetiges Austeilen von Ohrfeigen, auf Bayrisch „Schellen“, im ganzen Dorf bekannt. Nachdem er einer feinen, adeligen Dame das Leben gerettet hat, soll er geehrt werden.

» Lesen Sie mehr

G´SUACHT UND G´FUND´N
4D/4H/1Dek

Ein amüsantes Volksstück, in dem nicht nur die Zutaten für kulinarische Höhepunkte preisgegeben werden, sondern auch die, die es braucht oder die es eben nicht braucht, um Liebe zum Erwachen zu bringen.

LINKS RECHTS GRADAUS
4D/10H/Stat/Sim

Die Kleinstadt Reichenbach ist politisch in fester Hand der Zentrumspartei, doch bei jeder Wahl schleicht sich eine einzige Stimme für die Sozialdemokraten ein. Wer ist der Sünder?

» Lesen Sie mehr

WEIBERWALLFAHRT
7D/7H/Stat/Musiker/2Dek

Im bayrischen Knappenfeld haben die Einwohner überwiegend Töchter, im benachbarten Ettendorf hingegen Söhne. Da die Männer in Knappenfeld weniger verdienen, da sie Untertage arbeiten, gehen ihre Frauen ebenfalls einer Arbeit nach, was sie zu emanzipierten Frauen macht …

» Lesen Sie mehr

HELDENSTAMMTISCH
5D/10/Stat/2Dek

In einem kleinen Dorf im Chiemgau dreht sich im Moment alles um die eben angereiste junge Isabella, die ein Kind erwartet, aber nicht preisgeben will, wer der Vater ist.

» Lesen Sie mehr

DER FISCHERKRIEG VOM CHIEMSEE
4D/12H/Stat/1Dek

Ein Volksstück à la Romeo und Julia mit viel Witz und Herz.

» Lesen Sie mehr

KUCKUCKSKIND
3D/9H/2Dek

Ein rührendes Volksstück über die Sehnsucht des Menschen, das Wissen zu besitzen, nach seinem Tod alles in die richtigen Bahnen gelenkt zu haben, aufgelockert durch charmante Charaktere und Musik.

» Lesen Sie mehr

ENDSTATION DRACHENLOCH
4D/9H/Stat/1Dek

Das Stück spielt vor ca. 100 Jahren, in einer Zeit, in der die Eisenbahnlinien fast vollständig ausgebaut waren. Nur die Strecke zwischen Berchtesgaden und Salzburg war noch unerschlossen.

» Lesen Sie mehr

DER PRÄMIENSTIER
5D/9H/2Dek

Auf dem Kerndlbauernhof liegt einiges im Argen. Der Bauer Nepomuk „weibert“, obwohl er eine begehrenswerte Frau hat, die Tochter Marei und der arme Häusler Martl können wegen Vermögensunterschieden nicht zusammenkommen …

» Lesen Sie mehr

DIE HOCHZEITSKUTSCHE
3D/6H/1Dek

Beim Instandsetzen einer alten Hochzeitskutsche vom Maler und Restaurateur Damian Braitenaicher fällt aus einem Geheimfach wertvoller Schmuck.

» Lesen Sie mehr